In 14 Wochen zu einem Mental starken Reiter-Woche 6:

Woche 6: Jeder Gedanke eine Kraft !

 

Langsam wird es draußen wieder etwas heller, freundlicher und wärmer. Sieht man genau hin, erscheinen hier und da schon die ersten Schneeglöckchen !

Auch für uns ist der Zeitpunkt gekommen, aus dem  Winterschlaf/-starre aufzuwachen und uns neu zu positionieren.

Woran erkennt man einen dynamischen, energiegeladenen und erfolgreichen Menschen ?

An seiner Körperhaltung ! Und diese wird maßgeblich von unseren Gedanken und Gefühlen beeinflusst. Erfolgreiche Menschen erkennt man häufig schon von weitem !

 

Pferde, die hauptsächlich nonverbal kommunizieren, achten besonders auf die Körperhaltung, Ausstrahlung und die Authentizität ihres Reiters !

Deshalb heißt die Aufgabe für diese Woche: Achte auf deine Körpersprache ! Wie stehst du ? Wie gehst du ? Und vor allem: Was denkst du ?

Was musst du denken, um deine Körpersprache dramatisch in Richtung Selbstvertrauen und Souveränität zu verändern ? Welche Gedanken an welche Situationen oder an welche Vorbilder brauchst du auf dem Pferd, um deinem Pferd Sicherheit und Führung bieten zu können ? Hierbei ist es wichtig zu wissen, dass unser Unterbewusstsein, welches in Bildern denkt, kein Bild für "nicht" oder "kein" besitzt. Deshalb sollten die Gedanken und Bilder immer positiv formuliert sein! Zudem kann unser Gehirn nur einen Gedanken zur Zeit denken ! Liegt mein Fokus auf dem Bild eines aufrechten, geraden und harmonisch mitschwingenden Reiters, bleibt kein Platz mehr für negative und ängstliche Gedanken !

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0