10. August 2020
Meine Kunden kommen mit den unterschiedlichsten Fragestellungen zu mir. Das folgende Beispiel zeigt sehr schön, dass es nicht immer so einfach und offensichtlich ist, was die Ursache für eine (Angst-)Blockade ist.
09. August 2020
Teil 3: Der Lösungsweg Sind in dem Vorgespräch die Themen und die Stressoren benannt und erkannt worden, werden diese nun mit der wingwave Methode bearbeitet. Dazu existiert ein nettes Erklär-Video, welches Ihr euch hier anschauen könnt : https://www.youtube.com/watch?v=jiJw6X8WRTY.
05. August 2020
n diesem Artikel geht es um die Punkte Selbstbewusstsein und positive Gedanken. Warum spielen diese Eigenschaften eine Schlüsselrolle beim Reiten ?
02. August 2020
Teil 2: Ursachenforschung und Themenfindung Die erste Coaching-Sitzung findet meistens inhouse bei mir im Coachingraum ohne Pferd statt. Das hat den Vorteil, dass die Anfahrt selbst aus großer Entfernung unproblematisch ist und sich einfacher realisieren lässt. In diesem ersten Gespräch steigen wir in das Thema, was bearbeitet werden soll, tiefer ein. Mit Hilfe eines vorab versendeten Reflexionsbogens kann der Reiter sich mental auf die Sitzung einstellen.
26. Juli 2020
Wie arbeite ein Mental Coach? Häufig erlebe ich in Gesprächen ein erstauntes Interesse und eine große Neugierde, wenn ich mein Tätigkeitsfeld benenne. Mental Coaching? Und dann noch im Reitsport? Was genau machst du da? Mit welchen Themen kommen was für Menschen zu dir? Um etwas Klarheit und mehr Informationen zu meiner Tätigkeit zu vermitteln, werde ich in der nächsten Zeit ein paar Abläufe und Einblicke in meine Arbeit geben.
17. Juni 2020
Mentale Stärke des Reiters ist Grundlage für eine harmonische Pferd-Reiter-Beziehung ! Nur wer dem Pferd Sicherheit und Führung gibt, kann sdas Vertrauen des Pferdes erwerben. Dies ist notwendig, um kritische Situationen erfolgreich und ohne negative Folgen zu meistern.
05. Mai 2020
Mit welchen Zielen, Wünschen und Träumen bist du in das Jahr 2020 gestartet? Wie sahen deine Ziele aus? Wie deine Trainingspläne? Hast du dein Augenmerk auf das Training und die Performance deines Pferdes gelegt? Wie hat die Krise deinen Reitalltag verändert? Wie flexibel musst du nun bei deiner Trainingsgestaltung werden? Erfolgreich zu sein liegt in unserer eigenen Hand. Wichtig und beruhigend zu wissen in diesen unsicheren Krisenzeiten.
03. August 2019
EquiHypnose -Wege aus der Angst bei Reiten Von Nicole Weber Das neuste Buch aus dem Bereich Mentaltraining und Ängste beim Reiten stammt von Nicole Weber. Es ist in diesem Jahr (2019) im Müller Rüschlikon Verlag erschienen und umfasst 143 Seiten. Die Kosten für dieses Buch liegen bei 19.95 Euro. Das Buch umfasst zwei große Hauptteile: Entstehung und Ursachen der Reitangst und wie Pferde spiegeln und einen zweiten Teil, der sich mit der (Selbst-)Hypnose beschäftigt. Dieses Buch ist logisch...
30. Dezember 2018
Der Strategieplan 2019 hilft Reitern endlich ihre gesetzten Ziele zu erreichen. In diesem Artikel werden Fragen zur Selbstreflexion gestellt. Diese sollen dabei helfen, den aktuellen Stand und Perspektiven für ein erfolgreiches Jahr 2019 zu vermitteln
09. August 2018
Welche Faktoren unterscheiden erfolgreiche Reiter von weniger erfolgreichen ? Es sind weniger die Bedingungen, das Equipment, die Trainingsbedingungen. Entscheidend ist die mentale Einstellung ! Wie du deine mentale Stärke ausbaust erkläre ich in diesem Artikel !

Mehr anzeigen