Podcast rund um das Thema Angst im Reitsport

In diesem Interview mit Dr. Veronik Klein von Kernkompetenz Pferd erkläre ich die Auswirkung von Angst und Stress auf die Pferdegesundheit ! Hier geht es zum Podcast !

https://kernkompetenz-pferd.de/mental-training-im-reitsport/

 

Bei weiteren Frage gerne unter 0178/4030540 melden !


Podcast: Wie du endlich deine Angst besiegst

In meiner Podcast-Reihe geht es um mein Lieblingsthema-

Endlich wieder angstfrei und losgelassen reiten.

Endlich wieder den Traum leben, der am Anfang deiner Beziehung zu deinem Pferd stand. Wie sah dein Traum aus ? Welche Vorstellungen, Ziele, Wünsche und Träume wollest du mit deinem Pferd erleben ?

Wo stehst du nun ?

In meiner Podcast-Reihe erkläre ich dir:

  • Finde den wahren Grund für deine Angst ! Was genau macht Stress und Unbehagen ?
  • Was bei Angst im Körper passiert und warum du nichts dagegen tun kannst !
  • Wie du deine Blockade endlich besiegen kannst
  • Was du im Anschluss brauchst, damit du ein mental starker Reiter und Herdenchef wirst
  • Welche Übungen das Vertrauen und die Beziehung zu deinem Pferd stärkt

 

Podcast Folge 1: Warum und wovor habe ich Angst beim Reiten ?

Angst beim Reiten oder im Umgang mit dem Pferd ist immer noch ein Tabu-Thema. Aber viele von uns haben schon mal dieses unangenehme Gefühl verspürt, wenn das Pferd seine eigenen Entscheidungen trifft.
Was kann man gegen diese Kopfkino tun ? Was hilft wirklich gegen die Angst? Und warum funktionieren die meisten Tipps nicht wirklich ?

Hier findest du den Link zu der ersten Folge:

Podcast: Folge 1: Angst beim Reiten: Was genau macht Angst ?

 

Falls du Fragen, Anmerkungen oder Wünsche hast, dann schreibe mir doch ! Ich werde dir schnellstmöglich antworten:

 


Podcast Folge 2: Angst beim Reiten-Was bei uns im Körper passiert

 

Nachdem wir im ersten Teil unsere Angst näher kennengelernt haben, erkläre ich in diesem Podcast, was diese Angst bei uns im Körper für Auswirkungen hat. Dies zu verstehen, ist ein wesentlicher Schritt in Richtung Angstbeseitigung.

Hier gelangst du direkt zu der Folge:

Podcast: Angst-beim-reiten Folge 2: Was-bei-uns-im Körper-passiert

 

Wenn du zu dieser Folge Fragen, Wünsche oder Anmerkungen hast, dann zögere nicht und melde dich einfach über den Kontakt Button!


Podcast Folge 3: Angst beim Reiten- Wie du deine Angst schnell und dauerhaft besiegst!

In dieser Podcast Folge geht es endlich an "Eingemachte"! Ich erkläre dir, wie du deine Angst schnell und dauerhaft besiegen kannst.

Ich stelle dir die Methode vor mit der ich arbeite und erkläre, was genau neurobiologisch im Gehirn passiert, damit diese Angst für immer der Vergangenheit angehört.

Hier gelangst du zu der Lösung deiner Probleme:

 

 Podcast: Angst beim Reiten Folge 3: Ängste dauerhaft lösen

 

 Hast du dir die Folge angehört ? Ist dir nun klar geworden, warum alle gut gemeinten Ratschläge nichts nützen ? Unser biologisches "Muster" bei Angst und Gefahr kann man nicht mit Reden besiegen.

Wenn du also wirklich etwas gegen die Angst und die negativen Gefühle tun möchtest, wenn du endlich eine vertrauensvolle und intensive Beziehung zu deinem Pferd aufbauen möchtest, wenn du dich endlich weiterentwickeln möchtest. Dann mach jetzt, heute und sofort einen Termin aus ! Gezögert hast du doch schon lange genug ! Verschwende nicht noch länger deine wertvolle Zeit mit Ängsten und Sorgen !

Rufe jetzt an: 0178/4030540

Lass uns über DEIN Thema reden !

 


Podcast Folge 4: Nach der Angst ist vor der Angst

In dieser Folge erkläre ich dir die Notwendigkeit deiner Mentale Stärke beim Reiten. Nachdem nun endlich die Angst und Blockade beseitigt ist, muss dein Selbstvertrauen wieder gestärkt und aufgebaut werden. Dies gelingt mit Hilfe de Mentaltrainings. Nur wenn du mental stark bist, kannst du die Chefposition in der Herde übernehmen. Nur so können (weitere) Unfälle vermieden werden.

Podcast Folge 4: nach der Angst ist vor der Angst

 

Jetzt hast du alle Schritte an die Hand bekommen, um zusammen entspannt und harmonisch mit deinem Pferd deine wertvolle Zeit zu verbringen ! Viel Spaß und Erfolg dabei !!