Referenzen

Referenzen · 24. Mai 2021
Hallo, ich wollte mich noch einmal melden und ein kurzes Update geben 🤗 mit Nando und mir läuft es inzwischen wieder sehr gut! Klar sind auch immer mal Tage dazwischen an denen nochmal ein Tiefpunkt kommt, aber die kann ich wieder sehr viel besser überwinden und dann positiv weitermachen. Letzte Woche haben wir es sogar geschafft unseren Endgegner den Wassergraben zu besiegen und sind da ganz entspannt und ohne mit der Wimper zu zucken drüber gesprungen 💪🥳 Vielen Dank für deine...
Referenzen · 02. Februar 2021
Ich habe vor 12 Jahren einen Segelunfall gehabt und habe schon in anderen Bereichen festgestellt, dass dieser mich einschränkt. Nun wurde im Rahmen einer Trainerausbildung klar, dass sich dieser Unfall auch auf das Reiten auswirkt. Das hat mich dazu bewogen, die Thematik anzugehen. Doch wo und wie? Welcher Therapeut kennt sich auch mit dem Thema Reiten aus und wie alles vielleicht miteinander vernetzt ist? Bevor ich mich auf die endlose Suche nach einem passenden Therapeuten begeben habe, bin...
Referenzen · 08. Juli 2020
Ich bin total begeistert. Durch Birgits einfühlsame Art und ihre umfassenden Kenntnisse aus dem Pferdebereich konnte ich mich endlich meinen Ängsten stellen. Viele Dinge sind für mich sehr viel klarer und verständlicher geworden. Wenn ich gewusst hätte, wie schnell und nachhaltig sich meine Blockaden lösen, dann hätte ich den Schritt schon viel früher gemacht! Absolut empfehlenswert !!
Referenzen · 09. April 2019
ANGST BEIM REITEN 🔴 Wenn die Angst mitreitet! Hattest du schon mal Angst auf dem Pferd? Oder startet schon das Kopfkino wenn du nur an einen Ausritt oder den Galopp denkst? Kennst du Angst auf dem Pferd? Ja? Ich nämlich auch!! Und bei mir ist es noch gar nicht lange her, dass mich dieses Gefühl auf dem Pferd handlungsunfähig gemacht hat. Pulsfrequenz erhöht, weiche Knie, Atmung wurde schneller und flacher. Kopfkino an. Ein ganz kleiner (von außen ungefährlicher) Moment und zack, der...
Referenzen · 09. August 2018
August 2018: Kopfkino mit Happy End“, passender konnte man meinen Wunsch nicht beschreiben. Nach einem schweren Reitunfall habe ich über Jahre versucht, wieder zu einer Normalität im Sattel zurück zu finden. Wie schwer das Trauma saß, habe ich erst in deinem Workshop gemerkt. Und wie viele andere Bereiche meines Lebens noch betroffen waren, habe ich erst durch die Gespräche mit dir, liebe Birgit gemerkt. Wingwave hat mir geholfen, meine Unfähigkeit zur Reaktion in für mich brenzligen...
Referenzen · 18. Mai 2018
April 2018: Hallo liebe Birgit ,ich danke Dir vielmals für Deine Hilfe. Die Sitzungen haben mir sehr gut getan und mir geholfen, meinen Weg mit meiner Angst beim Autofahren neu zu gehen. Das Wingwave selber hat mich sehr fasziniert und gleichzeitig verwundert, wie gut es funktioniert! Aber auch die Gespräche mit Dir haben mir sehr geholfen. Das Gesamtpaket - Wingwave und Du - macht es aus! Alles Liebe Simone Danke liebe Simone ! Ich freue mich, dass Autofahren wieder Spaß bringt !! Alle Zeit...
Referenzen · 22. Juli 2017
Schon seit Jahren bin ich Angstreiter. Jahrelang habe ich mit gutem Unterricht versucht die Angst in den Griff zu kriegen. Ich sah meine Fortschritte, doch ich wusste, dass mich meine Angst und vor allem das Kopfkino doch sehr daran hemmen, wirklich weiter zu kommen. Es war einfach nur frustrierend zu wissen, dass die Dinge viel leichter wären, wenn da diese Angst nicht immer dazwischen funken würde. Im Winter diesen Jahres bin ich durch Zufall auf Birgits Mentalcoaching und Wingwave...
Referenzen · 03. Februar 2017
👏 Vielen Dank an RidersMind-Sport-Mental und wingwave Coaching für die liebevolle Vorbereitung und Organisation der Vorträge von Frau Dr. Harenberg und unserem Fütterungsvortrag, und an die zahlreichen interessierten Besucher, die eine lebendige Diskussion im Anschluss an die beiden Vorträge ermöglicht haben. Wir haben uns darüber sehr gefreut, und kommen jederzeit gerne wieder!
Referenzen · 02. Dezember 2016
Ich habe letzte Woche an Dich und unser wingwave-Coaching im Sommer gedacht. Vielleicht erinnerst Du Dich auch noch daran, dass ich als Westernreiterin mit Nervenflattern vor Prüfungen etc. zu Dir gekommen bin. Letzte Woche hatten wir (mein Pferd und Ich ) seit langem mal wieder eine Prüfungssituation: unsere alljährliche Weihnachtsfeier... Normalerweise ging meine Atmung (spätestens wenn ich auf dem Pferd saß), nur noch bis zum Hals und an Entspannung war nicht mal ansatzweise zu denken....
Referenzen · 21. Oktober 2016
Ich wollte mich nochmal kurz melden und reflektieren wie es mir nach dem Treffen ergangen ist, weil wir uns ja doch nicht mehr gesehen haben. Meine Prüfungsangst in Klausuren ist irgendwie spurlos verschwunden. Ich kann plötzlich total ruhig bleiben und sogar noch lachen. Meine sehr guten Leistungen spiegeln das momentan auch wieder. Mit meinem Pferd hat sich auch viel verändert. Wir haben den Stall gewechselt. Mit meinem Pferd hat sich auch viel verändert. Wir haben den Stall gewechselt...

Mehr anzeigen