· 

Sabine aus Schellerten

Schon seit Jahren bin ich Angstreiter.

Jahrelang habe ich mit gutem Unterricht versucht die Angst in den Griff zu kriegen. Ich sah meine Fortschritte, doch ich wusste, dass mich meine Angst und vor allem das Kopfkino doch sehr daran hemmen, wirklich weiter zu kommen. Es war einfach nur frustrierend zu wissen, dass die Dinge viel leichter wären, wenn da diese Angst nicht immer dazwischen funken würde.

Im Winter diesen Jahres bin ich durch Zufall auf Birgits Mentalcoaching und Wingwave aufmerksam geworden. Ich informierte mich kurz darüber, was es ist und dann stand mein Entschluss fest: Ich würde einen Termin vereinbaren.

 

Das erste Telefonat war auch direkt sehr vielversprechend. Es war schön mit jemanden zu reden, der die eigene Problematik selbst auch nachvollziehen konnte und eine Chance sah meine Probleme zu lösen. So war ich schon ganz gespannt auf den ersten Termin.

In diesem machten wir nicht nur das Wingwave, nein, ich bekam auch weitere Tipps aus dem Mentaltraining.

Ich kann nur sagen, alle diese Tipps sind Gold wert und funktionieren. Das Wingwave löste auch in mir etwas, denn ich verbrachte eine schreckliche Nacht, aber der nächste Ritt auf meinem Pferd war einfach nur faszinierend.

Ich hatte die Grundanspannung verloren, die mich sonst immer begleitete sobald ich in den Sattel meiner Stute stieg. Davon ermutigt machte ich direkt einen neuen Termin aus. Dieser brachte zwar nicht den erhofften Erfolg, aber trotz allem saß ich danach noch lockerer und entspannter auf meinem Pferd.

Schließlich entschied ich mich für einen dritten Termin und ich muss sagen dieser Termin hat für mich Wunder bewirkt. Nicht nur, dass ich nun noch gelassener und entspannter auf meinem Pferd sitzen kann, nein, ich bin gefühlt ein anderer Mensch geworden. Meine Stute reagiert so positiv auf mich. Es ist einfach nur der Wahnsinn. Die Altlasten sind nun vollkommen vorbei. Das Kopfkino mit "Sie macht jetzt bestimmt x, y oder z" ist komplett einem "Mal sehen ob sie überhaupt etwas macht und wenn dann lösen wir die Aufgabe" gewichen.

Ich kann gar nicht beschreiben wie befreiend es ist, sich nun den Herausforderungen stellen zu können und die Dinge positiv anzunehmen und nicht mehr schwarz zu sehen.

 

Ich danke Birgit sehr dafür, dass sie mir geholfen hat meinen Weg nun positiver zu gehen und vor allem die Möglichkeit zu geben die Führungsperson zu werden, die mein Pferd braucht. Und das mit ganz einfachen Wegen. Denn nicht nur das Wingwave waren für mich das Beste was mir passieren konnte, sondern auch das Augen öffnen darüber wie ich Dinge formuliere und wie mein Unterbewusstsein die Dinge sieht. Ich bin einfach nur glücklich und ich glaube wenn meine Stute sich bedanken könnte, dann würde sie das auch tun.

Sabine D. aus Schellerten

 

Liebe Sabine ! Ich freue mich sehr für dich ! Das bestärkt mich in meiner Arbeit ! Danke !