· 

Wieder zurück in den Sattel -J. Benzig aus Eschborn

Durch einen Reitunfall und verletzungsbedingter langer Pause mit vielen Zweifeln, ob ich je wieder aufs Pferd steigen soll, weil die Angst davor immer größeren Raum einnahm, wollte ich die Thematik vor dem ersten Versuch angehen. Nach dem Lesen mehrerer Bücher und dem Versuch des Selbstcoachings, weil man die Angst vor dem Reiten des eigenen Pferdes ja tunlichst verschweigt, um nicht als Vollversager daherzukommen, und die nicht erfolgreiche Umsetzung, brachten mich zufällig zu Ridersmind. Nach dem ersten Videogespräch war klar, ich hatte da eine größere Baustelle, und ich muss da ran. Da mir Birgit sehr sympathisch war habe ich mich zu einem Coaching entschieden. Nach der ersten Zoom Sitzung bin ich zur 2. Sitzung zur Wingwave
Zu ihr gekommen. Da ich aus Süddeutschland zu ihr gefahren bin, und ich auf der Zugfahrt hin schon viel Zeit zur Reflektion meiner Situation hatte war ich gut vorbereitet. Ich war sehr erstaunt was das Wochenende in mir ausgelöst hat. Nicht nur die Übungen, die ich von ihr an die Hand bekommen habe, das wingwave hat mir tatsächlich geholfen, die Blockade zu lösen. Genau genommen war der Unfall nur die Spitze des Eisbergs, ich habe diesem Pferd und mir schon lange nicht mehr richtig vertraut. Das gelingt mir heute besser, mit kleinen Schritten angefangen. Heute kann ich wieder galoppieren, reite alleine auf dem Platz, und was schon Jahre nicht mehr möglich war, ich traue uns zu alleine kurze Ritte ins Gelände zu gehen. Aber ich höre in mich rein, ob es sich richtig anfühlt, und manchmal eben auch nicht. Dann reite ich nicht aus, stelle uns aber immer eine spezielle Aufgabe, die wir dann bewältigen können. Nach den ersten Erfolgen kam dann noch eine Zoomsitzung, wo noch vorhandene Probleme besprochen wurden, auch mit wingwave.
Ich fühle mich gut ausgerüstet, meine Probleme, auch anderer Art anzugehen, habe eine Methode kennengelernt, die mich persönlich weitergebracht hat. Sollte ich wieder einmal in dieser Situation sein, würde ich ohne Zögern wieder Birgit zu Rate ziehen. Auch wenn man erst überlegen muss, ob man für das Coaching so viel Geld ausgeben möchte, es war eine sehr gute Investition, gemessen daran wieviel Geld ein Pferd im Monat kostet, an dem man aber keine uneingeschränkte Freude mehr hat. Ich kann es wirklich empfehlen und bin dankbar für die Unterstützung.