In 14-Wochen zu einem Mental starken Reiter-Woche 7: Challenge für den Reiter-Popo !

 

 

 

Challenge für den Reiter-Popo

Ab heute geht es ins Eingemachte ;-)

Reiten: Was für den Außenstehende nach "Mühelosen-Sich-Tragen-Lassen"  ausschaut, ist in Wirklichkeit ein kunstvolles Ausbalancieren und miteinander übereinstimmendes Bewegungsgefühl von Reiter und Pferd.

 

Damit dies gelingt, braucht der Reiter nicht nur Mentale Stärke, sondern auch Koordination, Kraft und Konzentration. Wer länger mal eine Reitpause machen musste und dann wieder auf Pferd steigt, bemerkt Muskelkater in Muskeln, die er zuvor noch nicht kannte ! Eine gut entwickelte Muskulatur erlaubt aber auch eine schnelle Reaktion in kritischen Situationen, z.B. wenn das Pferd plötzlich zur Seite springt ! Kann man solche Situationen problemlos bewältigen, steigt das Selbstbewusstsein und es verringert sich die Angst.

Deshalb sollte man regelmäßig etwas für den Aufbau seiner Muskulatur tun. Zeit ist ein seltenes und kostbares Gut, deshalb gibt es hier die ultimative Kurzzeit-Challenge:

https://www.youtube.com/watch?v=bql6sIU2A7k

Jeden Morgen oder Abend nur 3.48 min in seine Fitness investieren und nach einiger Zeit die Erfolge ernten !! Auf geht es !! Bring Sally up-bring Sally down......

Kommentar schreiben

Kommentare: 0