Kennst du das auch? Hört dein Pferd dir nicht zu? Ist es im Außen orientiert? Sieht es „Gespenster“ in jeder Ecke? Ist dein Pferd unkonzentriert? Kommt es zu Leistungsstagnation, ist Lernen und Weiterentwicklung nicht möglich? Bist du selber unsicher im Umgang mit dem Pferd? Kommt es vor, das das Pferd dirr ausversehen auf den Fuß tritt oder dich anrempelt?
Wenn du diese oder ähnliche Situationen kennst, dann solltest du an der Beziehung zwischen dir und deinem Pferd arbeiten. Hintergrund für diese Verhalten ist eine ungeklärte Rollenverteilung. Wer ist Chef in Ihrer Mensch-Pferd–Beziehung? Pferde brauchen jemanden, der für ihre Sicherheit und Führung sorgen kann. In der Arbeit mit dem Pferd sollte dies der Mensch sein. Manchmal kann der Mensch diese Position auf Grund von mentalen Blockaden nicht einnehmen, manchmal „hört“ er die Frage seines Pferdes nicht und häufig achten wir nicht genügend auf die Fragen des Pferdes. Dann übernehmen die Pferde die Chefposition und treffen ihre eigenen Entscheidungen.
Diese Chefposition ist ein wichtiger Baustein für deine Souveränität im Sattel. Erst wenn vom Boden aus die Rangfolge geklärt ist, kann das Pferd dem Reiter vertrauen!
Mein Angebot:
· 60 min Mentaltraining und Hilfestellung: Was möchtest du verändern? Was sind deine Themen?
· 30 min Führübungen vor Ort: Chefposition klären und ausbauen
·
· Inklusive Anfahrt in einem Umkreis von 30 km um 38723 Seesen
Spezial-Preis: nur 150€