In 14 Wochen zu einem Mental starken und erfolgreichen Reiter-Woche 3:

Woche 3: Komplimente verteilen !

 

Für diese Woche habe ich eine Übung aus dem Achtsamkeitstraining rausgesucht. Deine Aufgabe besteht darin, deinen Fokus zu ändern. Weg von den negativen Gedanken und der (Eigen-)Kritik hin zu dem Augenmerk auf die schönen und guten Dinge im Leben. Damit das nicht nur leere Worte bleiben, bekommst du diese Übung: Heute werden keine Mitreiter kritisiert, sondern du sagst mindestens zwei Reitern (oder Kollegen) etwas Nettes ! Sei dabei aber so konkret wie möglich ! Also nicht einfach: du siehst heute aber gut aus (dann kann sich diese Person nicht ernst genommen fühlen), sondern heute hast du aber eine tolle Reithose, Schabracke oä. an. Ihr werdet von der Wirkung erstaunt sein ! Wenn ihr besonders mutig seid, dann schenkt einem Fremden auf der Straße oder im Cafe ein nettes Kompliment !! Schon Mark Twain sagte: " Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist: zu versuchen, einem anderen eine Freude zu bereiten ! "

Kommentar schreiben

Kommentare: 0